Donnerstag, 28. März 2013

Eieieiei...

Vor einigen Tagen hat Joanna hier die total süßen "Most Magic Rock´n´R Easter Egg´s of the Universe" Ostereier sowie die passenden Bastelvorlagen (hier) gebloggt. Ich fande die Idee wirklich witzig und da ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal Ostereier dekoriert - geschweige denn gefärbt habe - dachte ich mir: "Warum nicht...?" 

Gesagt getan... Ich habe die Vorlagen ausgedruckt und hatte mir den Abend für meine Osterbastelstunde freigehalten. Schon auf der Heimfahrt merkte ich, dass ich nicht so richtig darauf vorbereitet war, denn ich hatte nur braune Eier. Solariumgebräunte Ostereier oder doch noch mal schnell beim Supermarkt halten und weiße Eier kaufen?? Die solariumgebräunte Variante hat weder mich noch Mr. Jules richtig überzeugt, also kurzer Zwischenstop beim Supermarkt und dann ab nach Hause.

Während die Eier vor sich hinblubberten, habe ich Mr. Jules meine Idee für die Ostereier erzählt. Er war sofort begeistert, allerdings gefiel im der "schreckliche Pirat Blacky Weiss" nicht so gut und dachte mehr an einen Superschurken a la "Dr. Doom". Für alle die nicht so comicbelesen sind, das ist ein Nemesis der Fantastic Four. Ganz in meinem Bastelwahn sagte ich ihm, mit entsprechender Vorlage, zeichne ich einen "Dr. Doomei"!! Vielleicht hätte ich mir den Superschurken erst mal ansehen sollen, denn wie ich finde hat "Dr. Doomei" nicht so viel Ähnlichkeit mit diesem hübschen Bösewicht (siehe hier) :-)))

Mr. Jules war jedoch von meiner kurzen Comic-Ei-Story (Bösewicht kidnappt hübsche Prinzessin - Superheld rettet in einer dramatischen Rettungsaktion Prinzessin und Clutch - Prinzessin ist total hingerissen von Superheld und verliebt sich Hals über Kopf in Superheld - Ende gut alles gut) absolut begeistert. Und wenn er mit dem Ei-Bösewicht ähhh ich meine "Dr. Doomei" zufrieden ist, dann bin ich es auch :-)) Oder was meint ihr..?

Leider konnte ich die Bilder nicht mehr bei Tageslicht machen, sonst wären sie bestimmt noch besser geworden :-( Aber Bösewichte schlagen ja bekanntlich auch gerne im Dunklen zu!!!







Ich wünsche euch allen schon mal schöne Osterfeiertage und viel Spass beim Ostereier suchen (hoffentlich nicht im Schnee)!

Eure Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen